Ausbildung

Tierhomöopathie

Durch meine vielen positiven Erfahrungen, die ich und meine Familie über Jahre hinweg mit der klassischen Homöopathie machen konnten, war für mich klar:

Die Behandlung von Tieren müsste ebenfalls mit der klassischen Homöopathie möglich sein. Daher suchte ich nach einer fundierten Ausbildungsmöglichkeit und entschied mich nach qualitativen Gesichtspunkten für eine Ausbildung der Tierhomöopathie durch die renommierte Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz. Die Ausbildung dauerte 3 Jahre und ich beendete sie mit dem Abschlusszeugnis und dem Zertifikat der Tierhomöopathin.
Darauf aufbauend nehme ich fortlaufend an weiteren Weiterbildungen im Bereich Homöopathie und Medizin teil.

 

Tierpsychologie

Daran schloss sich die Ausbildung der Tierpsychologie an, mit den Schwerpunkten Pferd, Hund und Katze. Erweitert werden meine Ausbildungen durch verschiedene Seminare in Zürich und Bad Bramstedt, wie z.B. “Verhaltensstörungen und Therapie beim Hund”.
Übrigens: Die Trainer in den TV-Sendungen “Eine Couch für alle Felle” und “Tiernanny” haben ebenfalls ihre Ausbildung bei ATN absolviert.

 

Ernährungsberatung

Von August 2014 bis März 2015 Ausbildung zur Ernährungsberaterin in 80 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten bei Ingeborg Reinkendorff.

Ausbildungsinhalte: Grundlagen der Fütterung- Allgemeines zur Rationserstellung und Fütterungspraxis - Ernährung bei Erkrankung des Verdauungsapparates - Ernährung bei Allergien, Niereninsuffizienz, Urolithiasis, Harnsteinen, Lebererkrankung, Chronische Herzinsuffizienz, Tumorerkrankungen, Diabetes mellitus, Adipositas - Durchführung von Rationsberechnung

 

Leistungen und Preise

  |  

Kontakt

  |  

Literatur

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |  

Leistungen und Preise

  |  

Kontakt

  |  

Literatur

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> Meine Qualifikationen